[Tergothenbucht] Hintergrundgeschichte und Questvorschau

Sep
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[Tergothenbucht] Hintergrundgeschichte und Questvorschau


Wenn die Reihenfolge der Quest-ID's zum Handlungsverlauf passt, wird schon bei den ersten Quests klar, dass die Umtriebe von Sismond sich auch auf die Tergothenbucht auswirken. Er wird bei seinen Aktivitäten kritisch von den Wahren Drachen beobachtet, denen auch Morrok Wallinder angehört.

Lojence, Oberhaupt der Wasserdrachen, schickt den mutigen Abenteurer aus, um Sismond ein letztes Mal zu warnen (ID 424065: A true dragon's Rage / Die Wut eines Wahren Drachen). Doch der lässt sich in seiner Überheblichkeit davon in keiner Weise beeindrucken. Da diese Reaktion zu erwarten war, hat Lojence bereits eine Versammlung der Wahren Drachen einberufen, zu der auch der König der Feuerdrachen, das Oberhaupt der Wahren Drachen, erscheinen wird. Dieser hat eine starke Abneigung gegenüber Menschen, woraus sich gleich das nächste Problem ergibt. Jill und der verletzte Loub Ayekin befinden sich am Versammlungsort. Um die verzwickte Situation zu klären, schickt Lojence den Spieler zu Morrok Wallinder (ID 424196: The King of the Fire Dragon's Danger / Gefahr durch den König der Feuerdrachen).

Morrok Wallinder ist sichtlich erschrocken, als er hört, dass Sismond und Maderoth Informationen über den Herrn der Elemente sammeln konnten, und bittet den Spieler, an der Versammlung der Wahren Drachen teilzunehmen. Um die Sinne der Wahren Drachen zu täuschen und ihre Abneigung gegenüber Menschen zu überwinden, benötigt man die Wurzel der Hoffung (ID 424202: Plan to Avoid Disaster / Plan zur Vermeidung von Unheil). In der Versammlung wird klar, woher die Bedrohung kommt: Wächter sind in sehr großer Zahl erschienen, nicht mehr so stark wie in der Vergangenheit, aber alleine durch ihre Anzahl eine große Bedrohung, gegen die die Wahren Drachen wenig ausrichten können. Obwohl sie sich seit über 10.000 Jahren von den Menschen fernhalten, benötigen die Wahren Drachen nun doch ihre Hilfe. Der Spieler und Morrok Wallinder, der als einziger Drache in der Lage ist, seine Gestalt zu wandeln und deshalb seit 200 Jahren unter den Menschen lebt, werden zu Gesandten der Drachen ernannt und sollen sich mit Callaway Kalume in Verbindung setzen (ID 424291: Brainstorming).

Im Gespräch mit Callaway Kalume erfährt man einige weitere Hintergründe. Vor vielen Generationen gab es offensichtlich bereits ein Bündnis zwischen Dalanis und den Wahren Drachen. Zu der Zeit hat Thanteos Kalume einen heiligen Schild erhalten, der aus den Schuppen von Zanordoth, dem Wasserdrachen, hergestellt wurde und der sich immer noch im Besitz von Callaway befindet. Wäre Maderoth der einzige Gegner, würde sich Callaway ihm alleine stellen. Es sind aber mehrere Faktoren zu bedenken:

  • Maderoth führt eine Armee aus Wächtern an
  • die Wahren Drachen sind uneins über die Allianz mit den Menschen
  • die Wahren Drachen kennen ein Geheimnis, dass die gesamte Welt zerstören könnte und hinter dem Maderoth natürlich her ist
Als Ritter der Löwenherzgarde hat man das Vertrauen des Königs, der seine Hilfe zusichert, wenn die Oberhäupter der Fürstentümer ebenfalls zustimmen (ID 424390: Clearing up Doubts / Zweifel ausräumen). Nachdem man Morrok Wallinder von der Zustimmung der Fürsten unterrichtet hat (ID 424412: New Alliance / Neue Allianz), wird man zurück nach Dalanis geschickt, um den Befehl zur Kriegsvorbereitung zu überbringen (ID424421: Battle preparations / Kriegsvorbereitungen).

Bisher scheinen sich zumindest die Monster von Sismond ruhig zu verhalten. Sie befinden sich am Silent Pass (Stiller Pass). Ihre Anwesenheit beunruhigt allerdings die Bewohner und man erhält die Aufgabe, des Pass zu säubern (ID 424564: Personal Matter / Persönliche Angelegenheit). Die Beschreibungen sind an dieser Stelle noch nicht vollständig, sodass der weitere Verlauf der Handlung sowie des Krieges gegen Maderoth nicht erkennbar sind.
 

Das soll zur Haupthandlung erstmal genügen. Weitere Geschehnisse betrachten wir im Schnelldurchlauf:

  • In der Tergothenbucht scheint ein Bürgerkrieg stattzufinden. Die Imperialen Truppen kämpfen gegen die Rebellenarmee. Man erhält einige Geheimaufträge (nur als Beispiel ID 424604: Battle Tactics: Enemy Confusion / Kampftaktiken: Den Feind verwirren)
  • der Abenteurer wird in die Geheimnisse der Leuchtturmwärterei eingewiesen (ID 424496: Learn the lighthouse signal / Signale des Leuchtturms erlernen) und den verlorenen Leuchtturmschlüssel zunächst suchen und schließlich nachmachen (ID 424499: Unreturned Lighthouse Key / Nicht zurückgebrachter Leuchtturmschlüssel und ID 424500 Key Copying / Schlüsselkopie)
  • einige Gnollinschriften sind zu entschlüsseln (ID 424440: Undetermined Inscription / Unbekannte Inschriften)
  • die Bewohner der Tergothenbucht werden von mutierten Tergothen-Baumfröschen heimgesucht, die das Wasser und die Ernte vernichten (ID 424429: Clean out the Mutant Tree Frogs / Mutierte Baumfrösche beseitigen)
  • die Fischer haben oft leuchtende blau-grüne Steine in den Netzen, die sie "Herz des Ozeans" nennen. Diese Steine werden von der Wahren Drachen, genauer den Wasserdrachen benötigt (ID 424566: Heart of the Ocean / Herz des Ozeans)
  • Diebe lauern den Fischern auf und stehlen den Fang. Als mutiger Abenteurer bietet man natürlich gerne seine Hilfe an (ID 424425: Bodyguard of Fishing Goods / Leibwache für den Fang)

Natürlich wurden hier nicht alle Quests bis ins kleinste Detail durchleuchtet. Wir hoffen, dass Euch der kleine Einblick Freude gemacht hat.

Euer
RoM-Welten Team

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