Patchnotes, ver. 2.0.1.1816

Mrz
10

Patchnotes, ver. 2.0.1.1816

Allgemeines
Neue Inhalte

  • Einführung der ersten Gildenhallen Stufe
    • Gildenhallen können nun per Teleport von Varanas und der Obsidian Feste betreten werden
    • Gilden finden in ihren Hallen Zugang zur Gildenbank und haben die Möglichkeit, ihre Halle mit Möbeln auszustatten.

Veränderungen

  • Die Berechnung des Kampfsystems wurde überarbeitet.
    • Umrechnung von Ausdauer zu Verteidigung geändert
      Alle charaktere erhalten ihre Verteidigungswerte durch ihre Ausdauer.
      Früher waren diese Werte über alle Klassen komplett gleich.
      Die neue Berechnung orientiert sich nun an der jeweiligen Klasse und ihrer vorgesehenen Rolle.
    • Berechnung des Schadens verändert
      Die Berechnung von Schaden von Fähigkeiten basierte auf einem Prozent- und Punktesystem.
      Das neue System nimmt weitere Faktoren mit in die Berechnung, wie z.B. die Geschwindigkeit einer Waffe oder die Zeit von Zaubern (magische Angriffe).
    • Trefferchance
      Die Berechnung um einen Gegner zu treffen wurde überarbeitet um Kämpfe gegen höher- und niedrigstufige Gegner herausfordernder zu gestalten.
    • Veränderungen an Fähigkeiten
      Es wurden grundlegende Veränderungen an Fähigkeiten vorgenommen, damit sie besser in das neue System passen.
    • Die kompletten Änderungen findet Ihr weiter unten.
  • Runen (z.B. solche, die durch den Arkanen Transmutor erstellt werden) wurden in ihrer Wirkung verstärkt.
  • Ausrüstung mit positiven Werten profitiert nun zusätzlich durch das Powerlevel der Ausrüstung
  • Bestimmte Gegenstände aus dem Item Shop werden nun zusätzlich von einigen Bossen fallen gelassen.
  • Arena 1 vs 1 Anpassungen
    • Versteckte Spieler werden nicht länger auf der Minimap angezeigt.
    • Der 1 vs 1 button an der Minimap verschwindet nun korrekt, wenn diese verkleinert angezeigt wird.
    • Der Reset-Timer läuft nach dem Verlassen der Warteschlange 2 Minuten anstatt wie vorher 1 Minute.
    • Die Wartezeit bis zum beginn eines Kampfs in der Arena wurde von 1 Minute auf 30 Sekunden verringert.
  • Die Kosten für "Teleportationstore" wurden angepasst.
  • Eine "Löschen" und "Rücksenden" Nachricht wurde dem Postsystem hinzugefügt.
  • Der NSC "Lehman" bietet nun eine Erklärung zur Nutzung von Powerstones an.
  • Man kann den "Hearth Stone" nach dem Tod wieder korrekt einsetzen.
  • Bei benutzung des Aggegators haben Spieler nun die Möglichkeit, ihre Ergebnisse in einer Vorschau zu betrachten.
  • Magische Essenzen:
    Da die Zahlen zu groß wurden, haben wir die Umrechnung auf 10.000 zu 1 verändert.

Fehlerbehebung
Allgemeines

  • Kleiderpuppen tragen nun nur noch die dem jeweiligen Geschlecht entsprechenden Ausrüstungen.
  • Gegenstände aus dem “Flower Festival” Event wurden entfernt: Cocoa und Lover’s Passion.
  • Ein Fehler in der Lotterie wurde behoben, welcher das Ticket aus dem Rucksack entfernt hat.
  • Feuerwerk sollte nun korrekt funktionieren.
  • Alle Klassen sollten nun Boni aus ihren Häusern korrekt erhalten.
  • Von Mobs beschworene Pets sollten nicht länger eine höhere Stufe als ihre Meister haben.

UI

  • Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern der Stufe 10-12 verhinderte ihre Grabsteine zu sehen.
  • Getragene Ornamente werden nun beim Tragen korrekt angezeigt.
  • Die Farbgebung von Texten im Chat wurde berichtigt.
    Die textfarbe von anderen Spielern wird nun in Weiß angezeigt.
  • Ein Crash-bug, der durch die Nachrichtenfesnter entstand, wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, welcher durch die "Pary Lock" Funktion entstand und Charaktere nach Verlassen eine Zone nicht mehr korrekt angezeigt hat.
    • Spieler besitzen die Möglichkeit bestimmte Spieler im Ziel zu halten, damit diese einfacher geheilt werden können, bzw. als Ziel nicht verloren gehen. Der Fehler, welcher daraus entstand, wurde behoben.

Mobs & NSCs

  • "Armored Kasumille" erscheint nun nicht mehr mehrfach.
    Zusätzlich dazu wurde die Loottabelle überarbeitet.
  • "Akuda the Cursed" erscheint nun nicht mehr mehrfach.
  • "Blackmane Invader" hinterlässt nun keine Beute mehr.
  • Anselve, Aisha und Locface: Die Setteile wurden angepasst:
    • Alle Setteile sind nun beim Aufheben gebunden.
    • Zusätzliche Boni wurden den Sets hinzugefügt.
  • Black Hunt Season:
    • "Lionde Huntclaw": Stufe von 35 auf 33 reduziert
    • "Klionde Huntclaw": Stufe von 35 auf 32 reduziert
    • "Kuinde Huntclaw": Stufe von 35 auf 34 reduziert
    • "Suborde Huntclaw": Stufe von 35 auf 31 reduziert
  • Gescriptete Monster lassen keine Rezepte mehr fallen.

Quests

  • Katrina’s Dialog-Optionen wurden angepasst.
  • Quest "Aymi is not food bug": Ein Fehler, der mehrere Klicks auf eine Box zulies, wurde behoben.
  • Quest "Mage Who Did Not Return": Die Details zur Quest wurden angepasst.
  • Quest "Hard Profit Is Good Profit": Die Beschreibung zeigt nun die benötigten Materialien korrekt an.
  • Quest "Strange Request": Der Hyperlink der Quest funktioniert nun korrekt.
  • Daily Quest "Shabby Shoe": Die Details der Quest wurden geändert.
  • Die Reichweite von Nachrichten und questbezogenen Scripts im Mystic Altar wurde erweitert.

*Update* Lokalisation

  • Epische Quest: komplett Deutsch lokalisiert
  • 150 weitere Questen
  • Varanas komplett lokalisiert
  • Mount-Tooltipps geben jetzt Aufschluss über die Geschwindigkeit
  • Einige Chinesische Texte wurden durch Übersetzungen aus der EN Version ersetzt
  • Fehlende Epic Skill NPC-Dialoge übersetzt
  • Diverse andere Texte wurden übersetzt
  • "Epic Skill NPC" Texte überarbeitet
  • 2 Quest-Linien in Dragonfang-Übersetzt
    http://romdata.buffed.de/?n=112285 http://romdata.buffed.de/?n=112298
  • Diverse sonstige Korrekture

Neues Kampfsystem im Detail
Here’s an overview on the changes made by the new Combat System:

*Update* Durch die starke Veränderung, werden allen Klassen die TP komplett zurück erstattet!

1. Änderungen an der Konvertierung zur Verteidigung

 

Original
Alle Klassen 1 Ausdauer = 2 Verteidigung

Neu
Ritter: 1 Ausdauer = 3 Verteidigung
Mage: 1 Ausdauer = 1.5 Verteidigung
Priest: 1 Ausdauer = 1.5 Verteidigung
Rogue: 1 Ausdauer = 1.8 Verteidigung
Scout: 1 Ausdauer = 1.8 Verteidigung
Warrior: 1 Ausdauer = 2.3 Verteidigung


2. Schadensberechnung

Original

  • Physische Schadensberechnung:
    • Prozentualer Anteil der Waffe
    • Punktebasiert
  • Magische Attacken: Punktebasierend
  • Heilung: Punktebasierend
  • Schaden über Zeit (DOT) / Heilung über Zeit (HOT):
    Ignoriert Verteidigung, wurde nicht mit besserer Ausrüstung erhöht.

Neu

  • Physische Schadensberechnung:
    • Benutzt das DPS-System von Waffen
    • Punktebasierend + Waffenschaden + Variable (Geschwindigkeit etc)
  • Magische Attacken: Punktebasierend + Bonus durch Spruchschaden (berechnet durch die Zauberzeit)
  • Heilung: Punktebasierend + Bonus durch Heilsprüche (berechnet durch die Zauberzeit)
  • Schaden über Zeit (DOT) / Heilung über Zeit (HOT):
    wird nun durch (magische) Verteidigung affektiert und verbessert sich mit der Ausrüstung


3. Chance zu treffen

Original

Basis = 100, jeder Levelunterschied = +/- 3%

Neu

Basis = 99, jeder Levelunterschied = +/- 9%

4. Veränderungen der Fähigkeiten
A. Krieger

  1. Generation von "Zorn" wurde erhöht.
    Neue Formel: feste Variable + Geschwindigkeit der Waffe.
  2. Der Verlust von aufgebautem Zorn verläuft nun langsamer.
  3. "Ansturm" kann nun im Kampf verwendet werden.
  4. "Blasting Cyclone" ist nun ein Sofortzauber
    Die Kosten wurden von 50 auf 35 gesenkt.
    Die Abklingzeit wurde von 30 auf 10 Sekunden verringert.
  5. *Update* Berserker wirkt nicht länger auf andere Gruppenmitglieder.

B. Schurke

  1. Die Kosten von "Shadow Stab" wurden von 30 auf 20 verringert.
  2. Die Kosten von "Blind Stab" wurden von 30 auf 20 und die Abklingzeit von 15 auf 10 verringert.
  3. Die Kosten von "Blind Spot" wurden von 30 auf 20 verringert.
  4. Die Kosten von "Sneak Attack" wurden von 50 auf 30 verringert.

C. Kundschafter

  1. Die Kosten von "Wind Arrow" wurden von 8 auf 12 erhöht.
  2. Die Kosten von "Target Area" wurden von 5 auf 3 reduziert.
  3. *Update* Piercing arrow und Combo Shot teilen sich nun die Abklingzeit.

D. Ritter

  1. Der Schaden von "Whirlwind Shield" wird nun durch die Attribute des angelegten Schilds beeinflusst.
  2. "Holy Strike" kann nur 3 mal auf ein Ziel angewandt werden.
  3. "Punishment" ist nun ein physischer- anstatt lichtbasierender Angriff und benötigt 3 Lichtsiegel, um ihn benutzen zu können.

E. Magier

  1. *Update* Plasma arrow erzeugt nun immer den "Charge State", allerdings hält dieser nur noch 6 anstatt 10 Sekunden.

F. Elite-Skill

  1. Krieger/Ritter: "Whirlwind Shield" und "Shield Bash" wird nun ebenfalls von den Attributen des angelegten Schilds profitieren

 

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