Klassen – Der Priester

Der Priester

Menschen brauchen Götter, aber ihre Seelen können nicht direkt mit ihnen in Verbindung treten. Um all denjenigen beizustehen, die göttlicher Hilfe bedürfen, sprechen Priester Gebete.

Da die Kraft der Allmächtigen durch sie herab geleitet wird, wirken sie Wunder in der Welt. Sie glauben zum Beispiel, dass es ihnen der Glaube an Narfas, den Gott des Quellwassers, ermöglicht, Verletzungen zu heilen, Verzauberungen zu lösen und Seelen in Körper zurückzurufen.

Gleichzeitig beschützt er mit dem Element Wasser all diejenigen, die ihm so stark vertrauen. Aber ihr Glaube muss wahrhaftig sein: der Glaube an Gott, an sich selbst und an das Schicksal. Nur in dieser Geisteshaltung kann die Kraft des Gottes mit dem Priester Verbindung aufnehmen und entsprechend seiner Gebete in der Welt Wunder bewirken.

Die Attribute/Statuswerte

  • Stärke: 7
  • Geschicklichkeit: 10
  • Ausdauer: 10
  • Intelligenz: 13
  • Weisheit: 14

Klassenbesonderheiten

Priester können nicht nur Verteidigung, Lebenspunkte und andere Werte ihrer Gefährten erhöhen, sondern haben auch die Macht, gefallene Kameraden ins Leben zurückzuholen.

Sie sind in der Lage, Schilde zu benutzen; und nur sie können mit Hilfe des Elements Wasser magischen Schaden verursachen.

Ihre wichtigste Aufgabe besteht aber weiterhin darin, für die Gruppe göttliche Hilfe zu erflehen um so die Wunden des Kampfes zu heilen.

Auch wenn man gelegentlich einzeln wandernde Priester sieht, werden die meisten doch recht bald von Abenteurergruppen zu einer Zusammenarbeit überredet, denn auf göttlichen Beistand will im Zweifelsfall niemand verzichten.

Ausrüstung

Waffen Rüstung
Stab (Ein- und Zweihändig) Stoff
Schlagwaffe  

Schild

Talisman 

 

 

 

Im Folgenden findet ihr eine Auflistung der Vor- und Nachteile unterschiedlicher Klassenkombination

Priester / Krieger: (siehe auch Krieger / Priester)

+ Nahkampfpriester
+ Bessere Verteidigung und Abwehrmöglichkeiten

Unterschiedliche Rüstungen

Priester / Kundschafter: (siehe auch Kundschafter / Priester)

+ Heilung wird verbessert
+ Kann magische Angriffskraft erhöhen
+ Ein Bogen kann getragen werden und mit Stats aufgewertet werden

Unterschiedliche Rüstungen
Wenig Schaden

Priester / Schurke: (siehe auch Schurke / Priester)

+ Weniger Manaverbrauch, da einige Fähigkeiten Energie nutzen
+ Möglichkeit Schattenpriester zu spielen gegeben
+ Höhere Zaubergeschwindigkeit

Unterschieldiche Rüstungen

Priester / Magier: (siehe auch Magier / Priester)

+ Guter Statbonus
+ Leicht zu spielen
+ Manaregenerierende Fähigkeiten

Schwache Rüstung 

Priester / Ritter: (siehe auch Ritter / Priester)

+ Guter Statbonus
+ Rüstung wird erhöht
+ Mehr Mana und mehr Leben
+ Erhöhte Heilung

Unterschiedliche Rüstungen
Sehr wenig Schaden