Frogster baut Marketing-Team weiter aus

Jun
14

Frogster baut Marketing-Team weiter aus

 

Seit Anfang Mai verstärkt Christian Szymanski (36) als Senior Marketing Manager das Team des Berliner Computerspiele-Anbieters Frogster Online Gaming. Dort unterstützt der gebürtige Hamburger die Marketing-Abteilung mit seinem Branchen-Know-how und widmet sich speziell dem Ausbau der Markenbekanntheit des Online-Rollenspiels Runes of Magic. Christian Szymanski war zuvor beim Games-Publisher Codemasters in Hamburg als Brand Manager tätig, wo er die Marketing- und PR-Maßnahmen unter anderem für das bekannte MMOG „Herr der Ringe Online“ in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen koordinierte.

Stefan Hinz hat im gleichen Zug mit Wirkung zum 1. Mai als Head of Online Marketing die Leitung des Marketing-Teams bei Frogster Online Gaming für Europa übernommen. In dieser Funktion verantwortet Hinz die europaweite Vermarktung der Online-Games von Frogster inklusive der Steuerung externer Media- und Kooperationspartner. Axel Schmidt leitet und koordiniert seit Anfang Mai als Head of Public Relations die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Europa. Neben der Steuerung der operativen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Frogster-Titel ist er in dieser Funktion auch für die internationale Abstimmung mit der amerikanischen Tochtergesellschaft Frogster America verantwortlich und unterstützt den Vorstand der Frogster Interactive Pictures AG in den Bereichen Corporate Communications und Investor Relations.

Im Produktmanagement von Frogster Online Gaming ist Thomas Elz nun in der Position des Senior Product Managers für Runes of Magic verantwortlich. Der Diplom-Betriebswirt und ausgebildete Game-Designer war zuvor schon als Product Manager insbesondere für die Abstimmung der laufenden Erweiterung des Frogster-Erfolgstitels mit Entwickler Runewaker zuständig. Mit Wirkung zum 1. Mai hat er die operative Team-Leitung im Produktmanagement übernommen und berichtet in dieser neuen Funktion weiterhin an den Director Product Management Daniel Ullrich, der nun verstärkt mit strategischen Aufgaben betraut ist.

 

Kategorien