Community Spotlight Ausgabe 6/2012

Feb.
08

Community Spotlight Ausgabe 6/2012

Meine Reise durch die Welt von Taborea beginnt bei zwei unserer berühmtesten Helden, Flo und Andy. Diese Woche beschäftigt Andy sich mit dem Thema Rache.

Aber da der Februar nun eingetroffen ist, sollte nicht nur das Thema Kampf im Vordergrund stehen. Die Liebe spielt diesen Monat auch eine ganz große Rolle. Mit einem passenden Deal sollte es doch möglich sein, etwas für sich und seine(n) Liebste(n) auf den Marktplätzen dieser Welt zu finden.

Am schwarzen Brett von Dalanis bin ich dann fündig geworden. Eine Gesellschaft, die jemanden belohnt, wenn etwas von ihren Partnern erworben wird. Ich finde, das ist eine tolle Geschichte.
 

Aber da ich gerade von Marktplätzen spreche, so hat unsere Spielwelt auch davon einige anzubieten. Und auf einem dieser Marktplätze befinde ich mich nun und darf an den vielen Ständen wunderbare Dinge anschauen.

Aber auch viele Marktschreier gibt es hier die ihre Waren anpreisen und verkaufen wollen. Einige suchen sogar Gegenstände. Ich werde hier mal einige erwähnen.

Amz1337 aus der Welt Aontacht verkauft Lekanis Stärke t11 +16 und vieles mehr. Held Nevedi sucht einen "Knochen des Helden" unbearbeitet. Dann hoffe ich das du ihn bald finden wirst. Händler Fleitumi‎ hat aus vielen Schlachten ein komplettes Schurken Equipment inklusive mächtiger Runen zu verkaufen. Helden wären mit diesem Equip für neue Herausforderungen gut gerüstet. Händler Testfall2011 bietet ein gutes Kundschafter Equipment an.

Eine weitere Berühmtheit, die ich hier auf dem Marktplatz antreffe, ist SensiSmile,‎ der ein Langschwert des Plünderers sucht.

Aber auch Raritäten und Schatzjäger kommen hier nicht zu kurz. Zumindest sorgt dafür PGKralle, der für unsere Sammler eine seltene Karte bereithält. Und hier ist noch ein junger Zauberer der verzweifelt auf der Suche nach einigen Rüstungsteilen ist. Er benötigt einen Ohrring und Umhang von Jongleuren.

Und am Ende höre ich noch Fate12, der eine Kriegerausrüstung an unsere Helden bringen möchte.

Nach einem morgendlichen Spaziergang über den Marktplatz darf natürlich ein Frühstück nicht fehlen, weshalb ich mich nun in die Taverne aufmache, um dort meinen Hunger zu stillen und den Neuigkeiten der Künstler und Tüftler zu lauschen.
 

Am Tisch Platz genommen lausche ich einer Gruppe junger Helden, die sich am Nachbartisch lebhaft Geschichten erzählen. Penhance hat diese Idee angestoßen und erfreut sich bereits nach kurzer Zeit an einem großen Teilnehmerkreis. Unser Barde Noston11 erfreut die Gäste wieder mit einer weiteren Fortsetzung von „https://forum.runesofmagic.com/showt…07#post3907807“.

Auch Barde Nostroph begeistert sein Publikum mit einer neuen Fortsetzung der „Legend of RoM – Fürst of Shadows

Aber ich beobachte hier gerade auch unsere Künstler und einen habe ich auch auf Anhieb entdeckt: Sahitan hat für seine Gilde einen Flyer entworfen und hofft so auf neue Mitstreiter. Ist sehr gut geworden, Sahitan.

Während ich hier warte, blättere ich in einer Zeitschrift herum und lese einen interessanten Artikel von einer Gruppe die sich schon einen großen Namen unter den Fans gemacht hat. Das RoM – Welten Team. Auch diese Woche haben sie wieder tolle Neuigkeiten für euch vorbereitet. Unter anderem Neue Übersichtskarten aus dem kommenden Chapter V und ein tolles RoM-Welten Redesign-Gewinnspiel. Denn auch bei RoM-Welten wurde umgebaut und die Seite erstrahlt in neuem Design! Auch gab es in der Rubrik „Gilde des Monats Februar" einen Sieger. Wer das ist und was sie dazu auszeichnet, könnt ihr hier nachlesen.

An dieser Stelle auch einmal ein Dankeschön an das RoM Onlinewelten Team. Macht weiter so.
 

Aber wo ich gerade auf meine Uhr blicke stelle ich fest, dass meine Verabredung jeden Moment hier eintreffen müsste. Ansoria und ein paar Mitglieder der Gilde Noxx haben sich zu einem Interview an diesem kalten aber sonnigen Morgen bereit erklärt.

Wenn meine Quellen richtig arbeiten, handelt es sich bei der Gilde Noxx aus der Spielwelt Draiochta um eine 40 Mann starke Mannschaft, die derzeit im Kerker von Dalanis ihre Erfolge feiern. Ausgerichtet ist die Gilde an eine Feierabend-Spaß-Gilde.

Und da sind sie auch schon. Lasst uns gleich beginnen, denn ihr wisst ja Zeit ist kostbar.

Ansoria, was zeichnet eure Gilde aus?
Wir sind hier familiär orientiert. Kein Zwang. Der Spaß am Spiel steht bei uns im Vordergrund. Uns zeichnet aus, dass wir mehr Wert auf das Miteinander legen.

Und wie wichtig ist euch das Reallife?
Reallife geht bei uns vor.

Habt ihr auch Kontakte außerhalb des Spiels zueinander?
Ja, wir kennen uns auch im Reallife. Der Kern trifft sich auch regelmäßig privat.

Wie geht ihr mit Streitigkeiten in der Gilde um, wenn sie denn vorkommen?
Streitigkeiten werden durch Gespräche versucht zu lösen. In der Regel funktioniert das ganz gut. Gespräche sind auch in einer Spielgemeinschaft wichtig,

Was passiert, wenn Regelverstöße bei eigenen Mitgliedern festgestellt werden (AGB-Verstöße)?
Da sind wir sehr streng. Ein Verstoß der zutrifft führt zum Ausschluss aus der Gilde. Wir achten sehr darauf das die AGB eingehalten werden.

Wie präsentiert ihr euch auf eurem Server den anderen Spielern?
Da wir häufig auf der Suche nach neuen Mitgliedern sind, nutzen wir meistens den Chat, um uns zu präsentieren. Ansonsten haben wir ein gutes Bündnis mit der Gilde König, mit welcher wir uns austauschen und mit ihnen zusammenarbeiten. Auch im RoM-Forum kann man uns in den Gilden-Rekrutierungen finden. Wir respektieren jeden Spieler in der Gilde, unserer Bündnispartner König und alle anderen Spieler auf dem Server. Wir finden, auch in einem Spiel muss der gegenseitige Respekt vorhanden und gewahrt sein.

Wie viel Zeit Investiert ihr in andere Spieler außerhalb eurer Gilde?
Wir nehmen bei unseren Instanzläufen schon andere Spieler mit, wenn die Plätze frei sind.

Habt ihr ein Feedback zu Chapter IV?
Es ist schön wenn neuer Content dazukommt. Gefallen hat uns das neue Klassensystem. Die neue Storyline ist recht interessant. Uns gefällt das Balancing sehr gut. Wir fanden es gut, dass es die Chapter 4 Box zu kaufen gab, da man da etwas in der Hand hatte. Auch die beiden Romane rundeten das Chapter 4 ab.

Was sind eure Pläne für die Zukunft?
Unsere Linie weiterfahren wie bisher. Eine tolle Gemeinschaft zu bleiben, welche wir sind. Natürlich dann den Endcontent zu erreichen. Auch an die kleinen Spieler zu denken und ihnen helfen, damit sie ebenfalls nach oben kommen können.

Dann bedanke ich mich an der Stelle bei euch und verabschiede mich hier aus der Taverne, denn ich möchte gerne noch zur Rekrutierungsabteilung, um zu schauen was es da Neues gibt.


Auf dem Weg zur Tür treffe ich Sirena27, welche mir berichtet, dass sie und ihre Gilde eine ganz tolle Aktion auf Muinin geplant haben. Sie werden jüngeren Helden und Helden in Ausbildung einige gefährliche Gebiete zeigen und sie dort sicher durchführen. Selbstverständlich mit allen Erklärungen und Taktiken, die sie kennen. Näheres erfahrt ihr hier. Danke für eure tolle Aktion!

So nun aber zum letzten Punkt meines Ausfluges.

Nicht immer ist es friedlich in Taborea. Fiese Halunken wie Lord Grafu oder Annelia erfordern immer mehr mutige Soldaten, die sich Ihnen in den Weg stellen, um ihre finsteren Pläne zu durchkreuzen.

Deswegen wurde ich kurzerhand von Herrn Sturobold zur Obsidian Festung gebracht, um zu schauen, wie sich die mutigen und starken Gilden der Öffentlichkeit präsentieren.

Und ich kann sagen, dass es einige sind, weshalb ich nun die Welt nenne und um welche Gilde es sich handelt.

Aus der Welt Aontacht präsentieren sich im neuen Glanz die Gilden VaeVictis, Catjes, Kobolde und Otori.

Aus der Welt Laoch präsentiert sich die Gilde Amicorum Causa.

Aus Muinin präsentieren sich die Gilden Faithless und Die Angelhunter.

Die Welt Tuath präsentiert sich mit Optik Gaming, Runenhüter, Plüschtierschar, Elysion, KriegerdesLichts – Carpe Diem.

Riocht präsentiert sich mit folgenden Gilden: Genesis, Blacknwith, Carnivores, Elbenthal.

Von Draiochta habe ich die Schattenreiter entdeckt.

Die Welt Scabhta finde ich mit Bassai Dai und Modusvivendi vertreten vor.

Als letztes Ziel meines Besuches hier aus der Welt Cogadh die Gilde Disillusion.

Und nun wird es Zeit für mich, wieder Richtung Heimat aufzubrechen. Dabei sei erwähnt, dass ich die Verlängerung der Betaphase begrüße, um Runes of Magic auch im Browser ausgiebig zu testen. Näheres erfahrt ihr hier. Dann bis zum nächsten Spotlight.

Kategorien