Lost Pages of Taborea: Fraktions-Flaggen

Aug
09

Lost Pages of Taborea: Fraktions-Flaggen

Ich liebe es, Screenshots zu machen. Gebt mir endlose Zonen und ich werde sie bis in den letzten Winkel erkunden und Screenshots davon machen. Zurzeit habe ich 11,2 GB – nur für Runes of Magic. Gebäude, Landschaften, Höhlen, Outfits, Waffen, Mounts, ihr könnt euch etwas aussuchen und ich habe mit Sicherheit einen Screenshot davon. Seltsamerweise sind es nicht die Action-Szenen, die ich versuche festzuhalten. Versteht mich nicht falsch, mir gefällt es auch, eine gute Licht-Show einzufangen, wenn meine Gilde einen Boss den Boden küssen lässt, aber die Mehrheit der Bilder in meinem Screenshot-Ordner zeigt die Welt ohne Spieler.

Viele Fraktionen in RoM haben eine einzigartige Struktur und Flaggen, die ihre Anhänger kennzeichnen. Ich habe mich durch das Ungetüm von Screenshot-Ordner gewühlt und einen virtuellen Weg durch die vielen Wege, durch die die Fraktionen auf sich aufmerksam machen, zusammengestellt. Habe ich schon erwähnt, dass es sehr viele gibt? Die gibt es in der Tat. Ich habe nicht jede Flagge, die ich finden konnte, hinzugefügt, aber ich habe einige der wichtigeren ausgesucht – und einige meiner Favoriten. Wie ihr sehen werdet, gibt es einige wirklich schöne Designs, die auch helfen, in RoM einzutauchen. Ich mag diese Liebe zum Detail, die zeigen, welchen Aufwand die Entwickler beim Erstellen der Welt betreiben.
 

Varanas

Ah, Varanas. Die erste große Stadt, die Neulinge sehen, wenn sie ihr Abenteuer in RoM starten. Sie ist das Herz des Auges der Weisheit und des Rates von Varanas und man hätte etwas mehr Aufwand bei ihren Standarten erwartet. Soldaten sollen sie in die Schlacht tragen, wie ihr wisst. Natürlich, sie sehen toll aus, aber verglichen mit dem Orden der Dunklen Glorie, sind sie etwas blass.
 

Der Orden der Dunklen Glorie

Mein Favorit unter allen Flaggen-schwenkenden Fraktionen. Dafür, dass sie sich aus einem Kampfverband entwickelt haben, gewachsen aus der Wache von Varanas, sich später im Bürgerkrieg von Varanas getrennt haben und 40 Jahre in der Wildnis umhergewandert sind, bevor sie die Obsidian-Feste errichtet haben, sind sie zur mächtigsten Militärmacht in der Welt aufgestiegen (ohne eigenen Staat).

Vielleicht wusste Lajos Halka um die Wichtigkeit einer Standarte, als er Anführer wurde, weil die Flaggen des Ordens großartig sind und sehr in Größe und Stil variieren.
 

Capra

Die Capra wurden vielleicht „ermutigt“, ihre Heimatstadt zu verlassen und sich in umherziehende Karawanen aufzuteilen, aber sie haben ihre Heimat immer durch die verschiedenen Flaggen, die sie tragen, mitgenommen. Manchmal wunder ich mich, warum sie ihre Heimat nicht wieder für sich beansprucht haben, aber ich denke, verstreut zwischen kämpfenden Zyklopen und Schwarzhörnern haben sie alle Hufe voll zu tun.
 

Zyklopen, Minotauren und Barbaren, meine Güte!

Und was haben die Zyklopen gemacht, nachdem sie die Capra aus Dogamor vertrieben haben? Sie haben begonnen, ihre brutale, steinzeitliche Ordnung aufzubauen und Flaggen zu setzen, die wie Tierfelle aussehen, primitiv zwischen Knochen aufgespannt und mit einem einfachen roten Auge darauf. In der Tat, Zyklopen haben nur ein Auge. Ich denke, wir verstehen es.

Im Vergleich zu den Forschergruppen im Ystra-Hochland sind die Minotauren eine alte Rasse. Sie hatten viel Zeit, um sich genau das richtige Design, das ihre Flaggen-tragenden Brüder in den Kampf tragen, zu überlegen. Die Zeit und der Aufwand zeigen sich in den verschnörkelten Mustern. Fragt mich nicht, was sie bedeuten. Es könnte gleichermaßen eine symbolische Geschichte ihrer Rasse oder das Rezept für einen Schneefrettchen-Eintopf sein, wenn ihr mich fragt.

Die Barbaren im Staubteufel-Canyon mögen mit dem Orden der Dunklen Glorie nicht immer einer Meinung sein, sind aber im Großen und Ganzen hilfreich, wenn es um wahnsinnige Dämonen geht, die jedermanns Leben bedrohen. In Erinnerung an ihr uraltes Volk haben die Barbaren reich verzierte Hütten und Flaggen. Bedenkt man, dass sie vom Plateau des Vergehens bis hoch zur Falkenklippe leben, vermute ich, dass ihre Flagge einen Vogel darstellt – nicht dass wir diesen Hinweis wirklich benötigt hätten.
 

Eiszwerge und Zentauren

Bis heute sehe ich mir noch gerne das alte Preview zum Königreich der Eiszwerge an. Die Musik im Video passt so gut zu den marschierenden Zwergen. Mein bevorzugter Teil ist, wenn der Koch der Zwerge, bewaffnet mit seiner riesigen Axt und dem weißen Hut auf dem Kopf, wütend im Takt stampft. Ich stell mir dabei vor, dass eine Horde von aufmüpfigen Jünglingen in seine Küche geschlichen ist, um sich einen Bissen zu stehlen und er nun endgültig die Nase voll hat.

Obwohl die Eiszwerge erst vor kurzem ihre Behausung unter der Erde verlassen haben, haben sie einige stilvolle Gebäude errichtet, die ich wirklich gerne von innen sehen würde. Der Orden der Dunklen Glorie hat mit den Zyklopen alle Hände voll zu tun – was den Eiszwergen Zeit gibt, ihre Vorposten im Drachenzahngebirge mit ihrer eisblauen Flagge zu schmücken. Dazu passend sieht das Gestell oben angemessen ambossmäßig aus. Vielleicht nimmt der Orden, jetzt wo Chapter 4 herausgekommen ist, die Hilfe der Feuerstiefel-Zwerge in Anspruch. Wir könnten Zeugen eines glorreichen Kampfes zwischen Feuer und Eis sein.

Die Zentauren bleiben ziemlich nahe bei ihrer Heimat im Milasso-Wald, aber man findet einige abtrünnige Zentauren in der Nähe des Heiligtums von Jyr'na. Das rote Emblem ist nicht sehr aussagekräftig, aber das hat vielleicht mit dem Fürstentum von Shador zu tun. Jenny Giant von Shador war bekannt für ihre Können mit dem Bogen und wie sehr es dem der Elfen glich. Ich habe auch Informationen gefunden, die besagen, dass Horzorun Silberstern – ein legendärer Zentaur – Jenny trainiert hat. Gerüchten zufolge haben Zentauren die Elfen unterrichtet, was den ähnlichen Stil von Elfenbogenschützen und Jenny erklären könnte, den Elfenkönig Antaikolon erkannt hat. Vielleicht sind einige Zentauren mit den Elfen von Prinzessin Eliyar in den Nördlichen Janostwald ausgewandert und ebenfalls böse geworden.
 

Leonin und Angren

Bestienmenschen aus Zandorya. Sie sind eine boshaft aussehende Rasse, die sich scheinbar gerne mit den kleinen Rh’anka abgeben. Wenn sie sich nicht gerade mit den Jyr’na streiten, versuchen die Leonin, den Raksha-Tempel zurück zu bekommen. Der tapfere Kämpfer muss eine Reihe von Quests erfüllen, bevor er Zugang zu ihrer Heimat und dem Tempel, der dahinter liegt, bekommt. Dünne, turmähnliche Gebäude und Zelte schmücken ihre Stadt. Für ein so kantig aussehendes Volk scheinen die Leonin weichere Farben zu bevorzugen, um sich selbst zu repräsentieren. Baby-blau und rosa, oder ist es rot? Ich kann es nicht sagen. Vielleicht lachsfarben? Was auch immer. Ich würde sagen, sie haben ebenso wenig darauf geachtet wie die Zyklopen, wenn es um ein filigranes Stammesabzeichen geht.

Fazit

Es gibt noch andere Fraktions-Flaggen, wie das der schleimigen Naga, aber sie haben nicht meinen hohen Standard für diese Gegenüberstellung erreicht. Abgesehen davon bin ich sicher, dass die Naga in einem anderen Artikel auftauchen werden. Sie sind immerhin eine der größeren gegnerischen Fraktionen in RoM.

Das erste Bild gehört zum Königreich von Dalanis, das eine mächtige Monarchie auf dem Kontinent Zandorya ist. Es war König Kalume, der viele der Rasen zusammen gebracht hat, um in der Zeit der großen Verbannung gegen die Dämonen zu kämpfen.

Kategorien