[Statement] Chapter IV – Release & Balancing
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Silberfuchs, Lead Community Manager bei Frogster veröffentlichte heute ein weiteres Statement zum kommenden Chapter mitsamt seinem Balancing. Lest selbst:
Eine weitere Woche, ein wenig mehr zum Patch 4.0.0 und damit Chapter IV – Lands of Despair.
Der Termin steht: am 16. Juni 2011 könnt ihr endlich aktiv eingreifen und Simond Pläne anfangen zu durchkreuzen. Erlöst Graf Grafu und seine Tocher Annelia von ihrem Fluch und durchtrennt die Fäden der Beeinflussung ihrer Einwohner. Vertreibt die Horden von Untoten aus dem Land und kämpft euch vorwärts gen Norden, um das Geheimnis um den Krieg der Rhinos und Zwerge zu lüften.
Nicht nur neue epische und legendäre Beute wartet auf euch in 2 herausfordernden Instanzen, sondern auch die bereits mehrfach angesprochene und von euch heiß diskutierte Anpassung der Klassen. Das Ziel dieser Arbeit ist, alle Klassen in der Schadensausteilung näher zusammenrücken zu lassen und gleichzeitig in gewissen Situationen als besonders Wertvoll hervorzuheben. Dies kann z.B. durch eine Überarbeitung von bisher als weniger sinnvoll beachtete Fähigkeiten und deren Nutzung geschehen.
Während unsere Abteilungen vom Game Improvement und der Quality Assurance weiterhin unter Hochdruck mit Runewaker am kommenden Balancing-Patch arbeiten, gibt es heute wieder ein paar Ausschnitte. Es handelt sich dabei erneut um erste Einblicke und nicht um die finalen, kompletten Patchnotizen, sondern nur um ein paar Beispiele, die wir euch nicht vorenthalten wollten.
Die vollständigen 4.0.0 Patchnotizen planen wir zum Release von Chapter IV zur Verfügung zu stellen.
Kundschafter:
Schadensberechnung
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Geschicklichkeit wird nicht länger die Berechnung des Fernkampfschadens beeinflussen. Kundschafter sollten künftig ebenso wie andere physische Schadensausteiler von der physischen Verteidigung des Gegners betroffen sein.
Blutpfeil
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Die LP-Reduktion hat künftig einen Fixwert von 10% für alle Skilllevel und der Schadensbonus für Fernkampfschaden wurde reduziert. Darüber hinaus erhält der Skill eine Abklingzeit von 2 Minuten. Spieler müssen sich so entscheiden, zu welchem Zeitpunkt des Kampfes sie den Skill aktivieren um den größtmöglichen Vorteil zu erhalten, da sie nicht mehr die Möglichkeit haben, den Skill direkt nach dem Abbrechen wieder zu reaktivieren.
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Bisher (Lvl 1-65): Keine Abklingzeit. Für 60 Sekunden werden alle 2 Sekunden 2.0%-9.8% LP abgezogen und Euer Fernschaden dafür um 10%…42.5% gesteigert. (Rechtsklick auf das Buff-Icon bricht den Effekt ab.)
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Geplant (Lvl 1-65): 2 Minuten Abklingzeit. Für 60 Sekunden werden alle 2 Sekunden 10% LP abgezogen und Euer Fernschaden dafür um 5%…34.3% gesteigert. (Rechtsklick auf das Buff-Icon bricht den Effekt ab.)
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Magier:
Statische Aufladung
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Der absorbierte Schaden ist nun kein fester Wert mehr, sondern skaliert mit den maximalen Lebenspunkten des Spielers. Dadurch bleibt diese Fertigkeit auch mit hochwertiger Ausrüstung nützlich für den Spieler. Die Abklingzeit der Fertigkeit wurde erhöht, damit der neue Effekt nicht zu stark ist.
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Bisher (Lvl 1-65): 20 Sekunden Abklingzeit. Absorbiert bis zu 40 – 1080 Punkte direkten Schaden von Gegnern für 60 Sekunden.
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Geplant (Lvl1-50): 2 Minuten Abklingzeit. Absorbiert bis zu 2% – 30% deiner LP direkten Schadens von Gegnern für 60 Sekunden.
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Intensivierung
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Der zusätzliche Schaden durch diese Fertigkeit wird nicht länger ein fester Wert sein. Der Schaden wird künftig prozentual in Abhängigkeit des eigentlichen Schadens erhöht.
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Bisher (Lvl 1-65): Magischer Schaden erhöht sich um 50-667.5 Punkte. Der Effekt dauert 20 Sekunden an.
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Geplant (Lvl 65): Magischer Schaden erhöht sich um 10%. Der Effekt dauert 20 Sekunden an.
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Fehlerbehebung:
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Titel: DoT/HoT Effekte
Beschreibung: Der erste Tick von DoTs/HoTs sollte nicht länger fehlen. -
Titel: [Belagerungskrieg] Herold
Beschreibung: Wenn der Herold während eines Belagerungskrieges das Schlachtfeld verlässt, wird der Herold-Status erneut vergeben sobald ein Spieler mit mindestens 1000 Gildenkriegs-Verdiensten versucht diesen zu erlangen.
– Lead Community Manager Silberfuchs und das Community Management Team