Patch mit Nebenwirkungen

Feb
19

Patch mit Nebenwirkungen

Die wöchentliche Serverwartung und das damit verbundene Patch 2.0.1.1812, sorgt in der Community für eine Menge Aufruhr. Die Spielergemeinschaft klagt über veränderte Einstellungen und starke Lags (Verbindungsprobleme). Frogster nimmt sich dieser Probleme nun an und hat die Server heute gegen 10 Uhr für außerplanmäßige Wartungsarbeiten heruntergefahren. Die Wartungsarbeiten werden bis ungefähr 11 Uhr (deutscher Zeit) anhalten. Die Community hofft, dass die genannten Probleme nach Abschluss der Wartungsarbeiten, behoben worden sind.

Die Lags haben bei manchen Spielern eine Länge von bis zu 10 Sekunden, weshalb das Sterben automatisch zum Volkstrend wird. Desweiteren klagen die Spieler über ein immenses Chatdelay, wodurch manche Nachrichten erst Minuten später im Chatfenster angezeigt werden – somit wird die Kommunikation innerhalb von Instanzen etc. deutlich erschwert.

Zwar nicht unbedingt tödlich, aber nervig, sind die veränderten Interface-Einstellungen der Spieler. Jeder Spieler der sich nach dem Updateprozess in das Spiel einwählt, wird festellen, dass weitere Quickbars aus dem Interface verschwunden sind. Keine Sorge, die Inhalte der Quickbars sind noch vorhanden, aber man muss diese erneut aktivieren.
Desweiteren werden alle Chatnachrichten in einem neuen Chatfenster geöffnet. Dass bedeutet, dass wenn zum Beispiel ein Mitspieler etwas in den Gildenchat schreibt, so wird bei allen Gildenmitgliedern ein externes Chatfenster geöffnet. Um dies zu deaktivieren, geht in die Optionen (ESC), wählt "Interface-Einstellungen" und anschließend "Chat". Hier deaktiviert ihr diese externen Chatfenster, indem ihr einfach einmal auf "Anwenden" klickt.

Kategorien