Geheimnisvolle Sascilia-Steppe in Runes of Magic

Nov
02

Geheimnisvolle Sascilia-Steppe in Runes of Magic

– Informationen über die sechste Region Taborea´s erstmals enthüllt –

Berlin, 23.10.2008: Mit der Vorstellung der Sascilia-Steppe enthüllt Frogster bereits zum sechsten Mal eine der Regionen aus Taborea, der faszinierenden Spielwelt in Runes of Magic. Die Sascilia-Region ist die Heimat des Nomadenvolks der Ziegenmenschen, den Capra, die sich vor einiger Zeit in zwei Clans aufteilten: die Weißfellen und die Schwarzhörner. Dogamor, einst Hauptstadt der Capra und Heimat der Weißfelle wurde durch Angriffe von Zyklopen eingenommen und die Ziegenmenschen so vertrieben. Seitdem ziehen sie durch die Steppe Sascilias, immer mit dem Ziel vor Augen Dogamor zurück zu erobern.

So kam es, dass sich die Weißfelle mit der Söldnerorganisation des Ordens der Dunklen Glorie verbündeten um gegen die Zyklopen anzukommen. Doch auch diese kämpften nicht alleine, da sie von den Verschwörern der Zurhidon unterstützt wurden. Dieser blutige Konflikt besteht noch heute. Während die Weißfelle über die Ebenen streifen, besetzte der Clan der Schwarzhörner den geheimnisvollen Ort Khant. Dort verfolgen sie ihre eigenen von schwarzer Magie befleckten Interessen.

Mutige Spieler können das geheimnisumwitterte Khant und das Grab eines ehemals sehr mächtigen Häuptlings der Ziegenmenschen erforschen oder die Weißfelle in ihrem Kampf gegen die Zyklopen unterstützen. Dabei sollten sich Spieler nicht nur vor den Zyklopen hüten sondern auch vor den Schwarzhörnern, umherstreifende Banditen und den mysteriösen Riesenwölfen, den Hütern der Tierwelt.

Ein ausführliches Game Design-Dokument beschreibt den verzwickten Konflikt der Weißfelle und Schwarzhörner und gibt noch mehr Geheimnisse der Sascilia-Steppe preis.

Kategorien